Die gemeinsame Schulbibliothek öffnet die Türen

Die gemeinsame Schulbibliothek der

MS 1 und MS 2 öffnet ihre Türen

Endlich ist es soweit: Nach intensiver Vorbereitungsarbeit konnte die neue Schulbibliothek, die von beiden Schulen genutzt wird, eröffnet werden. Hell, großzügig und einladend präsentiert  sich die Bücherei und lädt zur Begegnung mit Büchern und zum individuellen Lesen ein. Sie weckt die Freude an der Literatur und bereichert den Unterricht. Hier können Schüler selbständig für Referate, Präsentationen und Projekte arbeiten. Durch ein vielfältiges Medienangebot ermöglicht die Bibliothek selbständiges Lernen, fördert die Freude am Lesen und bietet den Raum für die Entwicklung von Kompetenzen – Lese-, Informations- und Recherchekompetenz -, die in der heutigen Gesellschaft von wesentlicher Bedeutung sind. Frau Stöckl und Frau Fankhauser freuen sich auf Besuch.