• Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Rainer Markus Schiestl
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 24 ( 14, 10)

Lesung der Autorin Karin Ammerer

28. Februar 2024

Für die Klassen 4A und 4B fand in der Bibliothek eine Lesung statt. Die Autorin Karin Ammerer las aus ihrem Buch „Auf der Flucht“. Dieser Roman erzählt authentisch, bewegend und einfühlsam die Geschichte von der Flucht eines fünfzehnjährigen Mädchens vor den Schrecken des syrischen Bürgerkrieges.

Exkursion nach Mauthausen

27. November 2023

Die vierten Klassen unternahmen – nach intensiver Vorbereitung im Geschichteunterricht - eine Exkursion zur Gedenkstätte Mauthausen.

Berufspraktische Tage der 4. Klassen

26. Oktober 2023

Auch heuer bekamen die 4. Klassen wieder die Möglichkeit, zwei Tage in einem Betrieb ihrer Wahl zu schnuppern.

Vielen Dank an alle Firmen und Betriebe für die Unterstützung und Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler!

Tiroler Vorlesetag an der MS 1

03. Juli 2023

Im Deutschunterricht verfassten die Schüler*innen im Laufe des Schuljahres Texte unterschiedlicher Textsorten. Am Tiroler Vorlesetag an unserer Schule lasen die Schüler*innen ihre gelungenen Werke vor Publikum in der Aula vor.

4A als RSS-Feed abonnieren