OFFICE 365 GRATIS für alle Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern,

Wir freuen uns, jedem Schüler unserer Schule eine kostenlose Lizenz von Microsoft Office 365 zur Verfügung stellen zu können. Die Lizenz beinhaltet die Berechtigung, das Office-Paket pro BenutzerIn auf bis zu fünf Endgeräten (Windows oder Apple, Notebook oder Tablet) gleichzeitig zu installieren.

1. Öffne den Link: https://www.office.com/
  2. Jeder Schüler kann sich mit seinem Benutzernamen (welcher in der Schule auch verwendet wird) der Form „anmeldename@ms1stjanmeldename [at] nms-stj [dot] at (.)at“ (zB: mennemoser [at] ms1stj [dot] at) und dem TSN-Passwort anmelden. Es handelt sich um den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort wie auf den Schulcomputern.
  1. Nach dem Login findet man rechts oben den Link „Office installieren“ (Bild 1.).
  2. Klick auf Office installieren ( Bild 2.) lädt den Installationassistenten herunter. Am unteren Bildschirmrand oser unter Downloads wird dieser anzeigt und geöffnet. Folge den Anweisungen.
office365

HINWEIS:

• Wenn auf Ihrem Gerät bereits eine Version von Office installiert ist (z.B. Testinstallation auf neuen Geräten), kann es bei der Anmeldung zu Problemen kommen. In diesem Fall sollten Sie die vorinstallierte Version deinstallieren und anschließend der Anleitung folgen!
  • Die Installation auf einem MacOS Gerät funktioniert auf ähnliche Weise unter demselben Link.
  • Je nach Internetgeschwindigkeit kann die Installation ein wenig Zeit in Anspruch nehmen (bis zu 2 GB Daten).
  • Nähere Informationen zu diesem Angebot finden Sie unter link.