BIM Salzburg – 23.11.2023

27. November 2023

Am Donnerstag, 23. 11. 2023, machten sich unsere SchülerInnen der 4. Klasse auf nach Salzburg zum Messegelände um die Berufsinformationsmesse zu besuchen. Dort durften sie das überaus vielfältige Angebot an Messeständen der Salzburger, aber auch Tiroler Firmen und Schulen erkunden und ganz nach eigenem Interesse ausprobieren, schmökern, Informationen einholen.

Vorab verschafften wir uns im BO-Unterricht bereits einen Überblick über die Fülle an Angeboten.

Interessant für unsere Jugendlichen war auch der Besuch der Austrian Skills 2023, die zeitgleich in den angrenzenden Hallen stattfanden so wie der BeSt3  (Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung)

Am frühen Nachmittag kehrten alle vollbepackt mit Broschüren, Taschen und Werbeartikeln zur Schule zurück und hatten viel von ihrer Messe-Erfahrung zu berichten.