3D

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Mag. Thomas Perzl, BEd
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 20 ( 11, 9)

Besuch Berufsfestival der Wirtschaftskammer und Tag der offenen Tür an der Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro

15. April 2024
von MS 1 St. Johann

Zum Berufsfestival eingeladen waren die 3. Klassen der Mittelschulen. Zwanzig regionale Unternehmen aus den verschiedensten Sparten informierten über vielfältige Ausbildungs-, Berufs- bzw. Lehrangebote und beantworteten Fragen. Unter dem Motto „Berufe zum Anfassen“ konnten die Jugendlichen bei berufstypischen Tätigkeiten wieder selbst „Hand anlegen...

Tiroler Landesmeisterschaft der Schulen im Badminton

05. April 2024
von MS 1 St. Johann

Am 20. März durften fünf Schülerinnen und Schüler (Pretterhofer Sarah 3B; Pacher Angelina und Fresacher Steffanie 3C, Johannes Williams und Hörbst Daniel 3D) im BG/BORG St. Johann an der Tiroler Landesmeisterschaft der Schulen im Badminton teilnehmen.

Adventmarkt

06. Februar 2024
von MS 1 St. Johann

Der Adventmarkt-Stand in Going am 17.12.2023 war ein voller Erfolg für die 3D.

Jausenangebot der 3D

27. November 2023
von MS 1 St. Johann

Um die Klassenkassa selber etwas aufbessern, hat sich die 3D Klasse dieses Jahr ganz tolle Dinge überlegt.
Sie haben einmal ein Jausenangebot vom Feinsten angeboten, welches sie selber in der großen Pause verkauften.
Weiters haben sie den Getränkestand bei der alljährlichen Berufsorientierungsmesse betreut und tatkräftig Getränke, Kaffee und...

Plastik in der Arktis?

03. Februar 2023

Mit dieser Frage setzten sich die SchülerInnen der 2. Klassen gemeinsam mit Sebastian Pohl und Sophia Mützel (Studenten der Uni Innsbruck) auseinander. Sebastians spannende Schilderungen seiner Expedition in die Arktis und Sophias interessante Vorstellung der App „Dreckspotz“ konnten den SchülerInnen das Thema näher bringen.

Bäumepflanzen mit der 2D

16. November 2022

In Kooperation mit der Marktgemeinde St. Johann und dem Land Tirol durfte die 2D insgesamt drei neue Bäume im Bereich Achendamms der St. Johanner Mittelschulen pflanzen.

Halloween in der 2D

25. Oktober 2022

Halloween war das große Thema in der 2D. Sie stellten gruselige Kürbisköpfe selbst her und drehten ein Video von einem Halloween poem in English speaking competences! Well done!

3D als RSS-Feed abonnieren