Schulveranstaltungen

3tägige Schulveranstaltung mit Übernachtung

Unterkunft: Hotel Hohe Tauern, Matrei in Osttirol

Kosten: ca. 140,--

Ein Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ist die dreitägige Exkursion zum Nationalpark Hohe Tauern. Das bei weitem größte Naturschutzgebiet des gesamten europäischen Alpenraumes liegt im Zentrum der Ostalpen und verfügt über eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft. Zur Durchführung des Programms stehen geschulte Betreuer zur Verfügung, die die Jugendlichen in die Natur führen und dafür sorgen, dass sie reich an außergewöhnlichen Eindrücken von den Wanderungen zurückkehren. Zu den größten Attraktionen zählen Wildbeobachtungen, Gebirgsbacherkundungen und eine Ökorallye.

2. Klasse:

Wintersportwoche

5tägige Schulveranstaltung im Schigebiet Resterhöhe mit Übernachtung

Unterkunft:  Sonnalm

​Kosten: ca. 190,-- bis 200,--

Südtirolaktion

3tägige Schulveranstaltung

​Unterkunft: Jugendherberge Bozen

​                      Jugendherberge Meran

​Kosten: ca € 110,--

Sportwoche light

5tägige Schulveranstaltung am Standort

​Die Schüler können aus einem vielfältigen Angebot  von Sportarten wählen.

​Reiten, Tennis, Golf, Volleyball, Basketball, Mountainbiking, Klettern, Bogenschießen, Abenteuersportarten

​Kosten: € 0 - 80,-- (je nach Auswahl)

Wienwoche

5tägige Schulveranstaltung mit Übernachtung

​Unterkunft: wird vom Ministerium zugeteilt

​Kosten: ca. € 250,--

​Für die Schulveranstaltungen Nationalpark Hohe Tauern, Wintersportwoche und Wienwoche besteht die Möglichkeit, beim Land um finanzielle Unterstützung anzusuchen. (nur mehr online möglich)

​Für die Schulveranstaltung Südtirolaktion übernimmt das Land die Hälfte der Buskosten für den 1. und 2. Tag.