Tiroler Landesmeisterschaft der Schulen im Badminton

05. April 2024

Am 20. März durften fünf Schülerinnen und Schüler (Pretterhofer Sarah 3B; Pacher Angelina und Fresacher Steffanie 3C, Johannes Williams und Hörbst Daniel 3D) im BG/BORG St. Johann an der Tiroler Landesmeisterschaft der Schulen im Badminton teilnehmen.

Sieben weitere Mannschaften (BG/BORG St Johann I und II, BRG Lienz I und II, RG Schwaz, Sportmittelschule Kitzbühel) traten in der Kategorie Unterstufe an. Gegen 4 Mannschaften aus der Unterstufe wurden 5 Spiele gespielt: Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und Mixed Doppel.

Jede Begegnung war eine großartige Gelegenheit, sich einmal mit sehr guten Spielern zu messen. Jede und jeder einzelne konnte in verschiedenen Spielen einige Punkte beisteuern, es gab auch eine Herreneinzelpartie über 3 Sätze und Sarah konnte sogar ein Dameneinzel gewinnen!

Mit diesem 8. Platz hat unsere Mannschaft einiges an Erfahrung fürs nächste Jahr gesammelt.

Danke an die Mannschaft für den tollen Einsatz!