Besuch Berufsfestival der Wirtschaftskammer und Tag der offenen Tür an der Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro

15. April 2024

Zum Berufsfestival eingeladen waren die 3. Klassen der Mittelschulen. Zwanzig regionale Unternehmen aus den verschiedensten Sparten informierten über vielfältige Ausbildungs-, Berufs- bzw. Lehrangebote und beantworteten Fragen. Unter dem Motto „Berufe zum Anfassen“ konnten die Jugendlichen bei berufstypischen Tätigkeiten wieder selbst „Hand anlegen“, verkosten, einiges gewinnen und mit nach Hause nehmen.

Anschließend lud die Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro (TFBS) zum Tag der offenen Tür ein. Es gab Einblicke in die vielseitigen Aufgaben der Lehrberufe Bürokauffrau/-mann, Einzelhandel (Schwerpunkt Sport, Textil und Allgemeiner Einzelhandel) und des neuen Lehrberufs Sportgerätefachkraft. Interaktive Spiele, Escape Rooms und eine Besichtigung und aktive Mitarbeit in der Ski- und Radwerkstatt und im Bootfitting rundeten den Vormittag ab.