Wieder eine Klasse für sich!

08. Januar 2024

Auch das 2. Vorrundenturnier am 22.12.2023 in Hopfgarten wurde von der MS1 St. Johann geprägt. Ohne Satzverlust erkämpften sich die MS1 Tigers neuerlich den Turniersieg. Im Finale gegen die MS2 St. Johann waren die Mädels eine Klasse für sich. Teamgeist und Zusammenhalt führten neben hervorragenden Einzelleistungen zum Erfolg!

Respekt gebührt auch dem Team der MS2 St. Johann, welches ersatzgeschwächt antreten musste und dennoch die Silbermedaille einheimsen konnte!

Auch unser zweites Team zeigte, dass es nicht gerne Nummer 2 ist. Nachdem es vor zwei Wochen in Kössen trotz guter Leistung nur für den 9. Rang gereicht hatte, konnten sich die MS1 Lions diesmal enorm steigern und erreichten den hervorragenden 4. Platz!

Fazit: Die jahrelange Aufbauarbeit wird heuer mit zwei Top-Teams belohnt. Coach Peter Wallner zeigt sich äußerst angetan von der Konstanz und immer noch aufstrebenden Leistung seiner Schützlinge und resümiert: „Ohne die Arbeit von Mag. Monica Wallner D’Andre vom Volleyballclub St. Johann wären diese Erfolge beider St. Johanner Mittelschulen nicht möglich. Wir möchten uns ganz besonders bei ihr für ihren konsequenten, professionellen Einsatz bedanken!“

Nun sind wir schon gespannt auf die Zwischenrunde, die bis ende Jänner gespielt wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!