Sparkasse Schülerliga Volleyball – Turniersieg der MS1 St. Johann!

11. Dezember 2023

Die MS1 St. Johann holt sich am 7.12.2023 in einem spannenden Finale gegen die MS2 St. Johann den Turniersieg beim 1. Vorrundenturnier der Sparkasse Schülerliga Tirol, Gruppe Unterland Ost in Kössen.

Insgesamt 9 Teams kämpften in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale. Dort standen sich schließlich die beiden St. Johanner Teams gegenüber. Der erste Satz ging noch knapp an die MS2. Den 2. Satz konnte die MS1 für sich entscheiden und im Entscheidungssatz sich ziemlich deutlich durchsetzen.

Das zweite Team der MS2 belegte den 6. Rang, jenes der MS1 Rang 9.

Die beiden Betreuer Claudia Rass (MS2) und Peter Wallner (MS1) können mit der Leistung ihrer Teams hoch zufrieden sein. Ein besonderer Dank geht an Monica Wallner D’Andre vom VC St. Johann, die mit ihrer konsequenten Trainingsarbeit den Grundstein für die Erfolge gelegt hat!

Das zweite Vorrundenturnier findet am 21.12.2023 in Hopfgarten statt, bevor es anschließend in die Zwischenrunde geht.

Foto: Wallner

Die siegreichen MS1 Tigers mit Betreuer Peter Wallner