Lese-Spiele-Nacht der 2B

09. Mai 2022

Endlich war es soweit: Die lang ersehnte Lese-Spiele-Nacht konnte stattfinden.

Wir, die Klasse 2B, unser Klassenvorstand Frau Zimmermann und Anita Zischg, trafen uns mit Schlafsäcken, Decken und Rollmatten bepackt um 18 Uhr vor der Mittelschule I.

Wir waren alle sehr aufgeregt. Sofort bezogen wir unser „Zimmer“, unsere Schulbibliothek. Wir hatten verschiedene Brett- und Kartenspiele mit und gleich wurde eifrig gewürfelt, geknobelt und gelacht.

Zum Abendessen bestellten wir Pizza. Nach der Stärkung spielten wir Activity. Bei diesem Spiel müssen Begriffe erklärt, pantomimisch dargestellt oder gezeichnet werden.

Nach dem Zähneputzen schlüpften wir in unsere Schlafsäcke und machten es uns bequem. Geschichten zum Nachdenken, Kurzgeschichten zum Schmunzeln und Krimis wurden vorgelesen. Schließlich wurde das Licht ausgeschaltet und die Taschenlampen wurden angeknipst. Nun wurde noch gelesen und schön langsam kehrte Ruhe ein.

Kurz nach Mitternacht war Bettruhe und es dauerte nicht lange und wir schliefen alle tief und fest.

Um 7 Uhr war schon wieder Tagwache.  Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde unsere Lesenacht beendet. Es gab frisch gebackenes Zopfenbrot, Semmeln, Kornbrot, Nutella, Marmelade, frisch gepressten Orangensaft, Apfelsaft und Tee. Schon wurden wir – viel zu früh – von unseren Eltern abgeholt.

Die Lese-Spiele-Nacht bleibt für uns alle ein unvergessliches Erlebnis.