Kommen – sehen – helfen

Das Erste Hilfe Projekt an der MS1 St. Johann in Tirol

Auch in diesem Schuljahr ist das Erste-Hilfe-Thema an unserer Schule präsent. Alle vierten Klassen haben die Möglichkeit, in einem 16-Stunden-Kurs ihre Grundkenntnisse in der Ersten Hilfe zu erwerben. Abgeschlossen wird der Kurs mit einem Prüfungsparcours, bei dem sie ihr Wissen unter Beweis stellen.

Mit vollem Einsatz und Durchhaltevermögen hat ein Großteil der Schüler bereits die Prüfung abgelegt und den Erste-Hilfe-Schein erhalten. Sie haben im praktischen sowie im theoretischen Teil gezeigt, dass sie im Ernstfall die nötigen Maßnahmen treffen können.

Sehr stolz sind wir zudem auf unsere junge Tiroler Meisterin im Rettungsschwimmen, Elisabeth Schlechter, die am 13. März 2022 in Innsbruck diesen Titel erworben hat.

Unsere herzliche Gratulation!!