Hospiz macht Schule

10. Mai 2022

Workshop "Hospiz macht Schule"

Die Musikklasse 3C beschäftigte sich mit einem ganz besonderen Thema. Es betrifft uns alle, irgendwann! Ein Thema, über das viele nicht so gerne sprechen.

Sigrid Wörgötter, die Hospizleiterin des Bezirk Kitzbühels, klärte uns über das Sterben auf. Wie geht man damit um, wenn ein geliebter Mensch oder ein liebes Haustier stirbt? Wie begleitet man jemanden auf dem letzten Weg? Wie kann man helfen, und was ist bei einem Todesfall zu tun?

Die SchülerInnen waren sehr interessiert, hatten viele Fragen und waren ganz Ohr!

Traurig war dieser Workshop nicht, wir haben gesungen und hin und wieder gabe es auch etwas zu lachen😊.

Besuch bei Bestattung Hüttner

Sehr passend dazu war der Besuch bei Bestattung Hüttner. Maximilian Hüttner zeigte uns seine neue Bestattungsfirma,  erklärte seinen abwechslungsreichen Beruf mit Überzeugung und Leichtigkeit. Er konnte den SchülerInnen zahlreiche Fragen beantworten. Freiwillige durften sich sogar in einen Sarg zum Testen legen!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sigrid Wörgötter und Maximilian Hüttner!

Die 3C mit Barbara Fischer