Eisiger Ausflug der 3. Klassen

Am Dienstag den 19. Juni  konnten die 3. Klassen endlich nach langer Zeit wieder einen gemeinsamen Ausflug machen. Das Tagesprogramm, das von Frau Bergergeplant wurde, war abwechslungsreich, informativ und erlebnisreich.

Nach einer zweistündigen Busfahrt kamen wir am Parkplatz der Eisriesenwelt in Werfen an und traten den kurzen Wanderweg zur Gondel an. Nach einem 20 minütigen Spaziergang zum Eingang der Höhle konnten die einzelnen Klassen in einer Führung die geheimnisvolle und atemberaubende Welt der Eishöhle erleben.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter zur Burg Hohenwerfen, wo wir ebenfalls eine Führung erhielten und viele interessante Fakten über die Burg, ihre Funktion und ihre Bewohner erfuhren. Besonders spannend war die Folterkammer, in der einige Folterinstrumente ausgestellt waren und das Hochsicherheitsverlies, dessen 9 Meter tiefes und dunkles Loch einen besonderen Eindruck hinterließen.

Kaum war die Führung vorbei, ging es auch schon weiter zur Greifvogelschau. Dort konnten wir Adler, Habichte, Falken und verschiedene Geierarten dabei beobachten wie sie ihre Jagdflüge vorzeigten. So manchen Vogel konnten wir sogar aus der Nähe sehen.

Am Ende ging es zu Fuß hinunter zum Parkplatz wo die Busse bereits auf uns warteten. #

Nach einer  angenehmen Heimfahrt konnten wir uns schließlich müde, aber voller eindrucksvoller, interessanter und lustiger Momente, gegen 18 Uhr voneinander verabschieden.

Regina Magister