Buddy Projekt an der MS 1

13. Oktober 2020

Buddy Projekt 2020/21

Wie auch in den letzten Jahren haben unsere Buddys der 3. Klassen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ganz herzlich begrüßt. Am Ende der ersten Unterrichtstage haben sie die Schülerinnen und Schüler zu ihren Bussen begleitet und ihnen den Weg dorthin genau gezeigt.

Unsere Erstklassler kennen sich im Schulhaus jetzt schon sehr gut aus, da sie von den Buddys eine tolle Schulhausführung erhalten haben. Im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten werden die Buddys ein Auge auf unsere „Kleinen“ behalten! In Planung sind verschiedene soziale Spiele, die mit viel Abstand durchgeführt werden können. Unsere Buddys werden die Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Nach den Herbstferien sind unsere Lernbuddys wieder im Einsatz und unterstützen und helfen bei der Erledigung von Hausaufgaben, Lernaufträgen und trainieren unterschiedliche Lernstrategien.

Die Buddys selbst schulen ihr Selbstbewusstsein und stärken ihre sozialen Fähigkeiten in regelmäßigen Trainingseinheiten unter der Leitung von Frau Pravda und Frau Kneißl!

Beim Buddytraining