Besuch im Pflegeheim

Sozialprojekt der Mittelschule 1

Besuch im Pflegeheim

Die Schüler und Schülerinnen der 2C Klasse haben gemeinsam mit Frau Franzl, Frau Gasteiger und Frau Kneißl an einem Nachmittag viele verschiedene Kekse gebacken und im Rahmen des Deutschunterrichts mit Frau Pletzenauer nette Weihnachtsgeschichten verfasst. Die Zutaten für die Kekse wurden aus dem Erlös der gesunden Jause finanziert. Um die musikalische Umrahmung hat sich Frau Fischer mit den Schülern und Schülerinnen der 3C Klasse gekümmert. Aufgrund der aktuellen Situation haben die Kinder im Vorhof des Pflegeheims Weihnachtslieder vorgetragen und die Kekse und Weihnachtsgrüße übergeben.

Herr Direktor Martin Kofler überbrachte Weihnachtsgrüße der Mittelschule 1. Die Schüler und Schülerinnen, sowie die Lehrpersonen haben sich sehr über die strahlenden Augen und lächelnden Gesichter der Bewohner und Bewohnerinnen gefreut! Auch Melanie Huter vom Freiwilligenzentrum Pillerseetal/Leukental hat gerne an dieser weihnachtlichen Freude teilgenommen.

Frohe Weihnachten und einen gesundes Neues Jahr wünschen die 2C und 3C Klassen der Mittelschule 1 St. Johann.