Badminton Schulolympics

Nach der langen Corona – Wettkampfpause durften am 2. März fünf Schülerinnen und Schüler (Unterrainer Lea, Flatscher Isabella 4A, Urban Felix 3A, Kilic Efe und Flatscher Julian 2B) im BG/BORG St. Johann am ersten Schulsportwettkampf - Badminton Schulolympics – in Tirol  teilnehmen.

Drei weitere Mannschaften, zwei davon aus dem BG/BORG St Johann und die Sportmittelschule Kitzbühel, traten in der Kategorie Unterstufe an.

Gegen jede Mannschaft wurden 5 Spiele gespielt: Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und Mixed Doppel.

Die erste Begegnung gegen die sehr starke SMS Kitzbühel (Landessieger) war ein harter Einstieg in die Realität des Sportes (einige von uns sind richtig zum Schwitzen gekommen), war aber eine großartige Gelegenheit, sich einmal mit sehr guten Spielern zu messen.

Gegen die nächsten zwei Mannschaften konnte jede und jeder einzelne in verschiedenen Spielen einige Punkte beisteuern, es gab auch knappe Doppelpartien über 3 Sätze und Isabella konnte sogar ein Dameneinzel gewinnen!

Wir haben uns über jeden gewonnenen Punkt gefreut, es wurde angefeuert und mitgefiebert und die Fairness stand immer im Vordergrund.

Mit diesem 4. Platz hat unsere Mannschaft einiges an Erfahrung fürs nächste Jahr gesammelt.

Danke an die Mannschaft für den tollen Einsatz!